Das Tor zur Versicherungswelt

Seit Juli 2014 führte Prof. Dr. Markus Warg mit großem Enthusiasmus die Geschicke des Vereins zur Förderung der Versicherungswissenschaften in Hamburg (VFVH). Nicht nur beim VFVH, sondern auch bei der SIGNAL IDUNA Gruppe folgt Dr. Christian Bielefeld (im Bild/Foto:SIGNAL IDUNA) nun auf Warg. Warg hatte Ende 2018 auf eigenen Wunsch die SIGNAL IDUNA Gruppe verlassen, um sich anderen Tätigkeiten zu widmen. Dort war er als Vorstand zuständig für die IT, die Betriebsorganisation, Antrag/Vertrag, das Qualitätsmanagement und das Kunden-Service-Center. Mit seiner beruflichen Veränderung wollte Warg auch aus dem VFVH-Vorstand ausscheiden.

Seine Herzensangelegenheit war die Förderung des jungen versicherungswissenschaftlichen Nachwuchses. So vergibt der Verein seit 2014 den Excellence Award, einen Preis, der herausragende Arbeiten junger Wissenschaftler in der Versicherungswissenschaft auszeichnet. Der Excellence Award war eine Initiative von Warg. Seit dem 15. November 2018 ist nun Dr. Christian Bielefeld im Amt bei der SIGNAL IDUNA Gruppe – und seit Mai jetzt auch als Vorstandsvorsitzender des VFVH. Bielefeld, promovierter Jurist, arbeitete seit 1997 in der Versicherungsbranche und bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group. 2006 wurde er zum Vertriebsvorstand der Hannoverschen Lebensversicherung ernannt. Seit 2015 war er im Vorstand der VHV Holding und zuständig für IT, Operations, Digitalisierung sowie Betriebsorganisation. Der VFVH dankt Herrn Prof. Dr. Markus Warg für die engagierten und intensiven Jahre und wünscht ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben. Zukünftig möchte er seinen Fokus stärker auf die Wissenschaft legen. So lehrt er an der FH Wedel Leadership & Service Design und beschäftigt sich mit dem Thema Service Dominierte Architektur (SDA). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand, Dr. Christian Bielefeld. Herzlich willkommen!

MEDIA-BOX

bildfuerwebseite

Jobbörse

Sie suchen einen Job?

Auf den folgenden Seiten finden Sie sowohl aktuelle Praktikaangebote als auch ausgeschriebene Stellen fĂĽr Absolventen und Studenten.

Job finden